AGB
1. Abschluss des Gastaufnahmevertrages:
- Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Gästezimmer bestellt und zugesagt oder schon bereitgestellt wurde.
2. An- und Abreise:
- Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer zwischen 15:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung. Nach 18Uhr kein Check-in mehr möglich!
- Am Abreisetag ersuchen wir Sie, die Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben.
3. Leistung, Preise:
- Die Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich. Bei vorzeitiger Abreise bzw. verspäteter Ankunft wird der Zimmerpreis excl. Kurtaxe in Rechnung gestellt.
- Kurtaxe pro Nacht von 3,10 Euro für Erwachsene und 1,55 Euro für Kinder von 6 bis 16 Jahre wird gesondert berechnet und direkt an die Kurdirektion abgeführt.
4. Anzahlung:
- Für die Reservierung wird eine Anzahlung, in Höhe von 30% des Gesamtreisepreises innerhalb einer Woche, fällig. Die verbindliche Bestätigung der Buchung erfolgt nach Eingang der Anzahlung.
5. Stornierung durch den Gast:
- Wir akzeptieren die kostenlose Stornierung von Gästen, die auf Grund einer Betriebsschließung durch Corona oder eines Reiseverbotes durch die Behörden, zum geplanten Zeitpunkt nicht anreisen dürfen.
- Sollte eine Anreise wegen einer persönlichen Erkrankung nicht möglich sein, so klären Sie das mit Ihrer eventuell abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung ab.
- Völlig unabhängig vom Zeitpunkt oder Gründen der Abbestellung besteht kein Recht auf Stornierung einer Buchung. Das bestellte und vom Gastgeber bereitgestellte Quartier ist entsprechend § 535, Abs. 2 BGB zu bezahlen. Abzüglich der ersparten Aufwendungen des Vermieters.
- Stornobedingungen: Bis 7 Tage vor Anreise machen wir keine Ansprüche geltend. Bei kürzerem Rücktritt wird folgender Anspruch geltend gemacht:
- ab 7 Tage vor Anreise: 80% des Reisepreises
- Ab 24Std vor Anreise: 100% des Reisepreises
6. Reiserücktrittskosten-Versicherung:
- Wir empfehlen Ihnen, um unnötige Kosten zu vermeiden, den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Mit einem kleinen Beitrag kann diese Versicherung Ihnen und uns Schaden und Unannehmlichkeiten ersparen.
7. Sachschaden:
- Beschädigungen, die der Gast verursacht hat, muss der Gast in vollem Umfang übernehmen.
8. Gerichtsstand:
- Laufen